Zwischenstopp Terlicko

von Roy Lüders am Montag, 04. August 2014
Eine Woche nach Chimay ging es für das Team von W&G Motorsport schon wieder zum nächsten Renneinsatz. Diesmal führte uns der Weg über Schlesien ins tschechische Terlicko welches in einem von ehemaligen Bergbau und Schwerindustrie geprägtem Gebiet an der Grenze zwischen Oberschlesien und Mähren liegt. Was liegt da näher als dass der Preis im Hauptrennen eine goldene Grubenlampe ist, welche z.B. der Ungar Janos Drapal fünfmal gewinnen konnte auch Branko Srdanov (NL) und Horst Saiger (A) sind stolze Besitzer derselben. Letzterer war auch diesmal der Gegner den es zu schlagen galt. Gerade eben vom Langstrecken WM-Lauf aus dem japanischen Suzuka zurückgekehrt präsentierte er sich im ersten Rennen am Sonntag Nachmittag auf seiner Kawasaki ZX10-R nicht gerade untermotorisiert und gewann das erste Rennen über 600 ccm mit über 3 sec. Vorsprung. Einsetzender Regen machte das letzte Rennen zum Reifenpokerspiel. Drei Runden lang saß Didier dem Österreicher im Nacken, man merkte hier geht noch was. Dann leider rote Flaggen, ein Sturz, Strecke verschmutzt. Das Rennen wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen und nicht nochmal neu gestartet. Ärgerlich. Wenigstens wissen wir jetzt, warum wir im nächsten Jahr unbedingt nochmal nach Terlicko müssen. Nàchstes Wochenende trifft sich der Zirkus zum nächsten IRRC-Lauf im tschechischen Horice wo vermutlich die einheimischen Fahrer den Vorteil ihrer Streckenkenntnis nutzen werden. Da wir aber im letzten Jahr dort schon einmal starteten sollten wir nicht ganz schlecht aussehen.