Aus W & G wird G & G

von G&G Motorsport am Mittwoch, 17. Februar 2016

Ein Kapitel schließt sich, ein neues beginnt. Wie überall im Leben, geschieht das auch bei unserem kleinen Motorradsportteam.

Seit 2012 sind wir auf den europäischen Rennstrecken unter der Flagge „W & G Motorsport“ unterwegs. Und das nicht ohne Erfolg. Unser Pilot Didier Grams beendete die Saison 2012 als Zweiter, 2013 und 2014 als Champion und 2015 als Dritter der International Road-Racing-Championship. Darüber hinaus war Didier beim Klassikern wie dem Macau Grand Prix oder der North West 200 am Start, mischte sogar als Gaststarter in der IDM mit (und auch ein wenig auf).

Natürlich schaffte er das nicht alles alleine. Sein Team, allen voran Teamchef und Chefmechaniker Albrecht Wendritsch sowie Teamorganisator Jens Grams stand immer hinter ihm und gab ihm immer das bestmögliche technische Gerät an die Hand. Die BMW S 1000 RR war stets  fit. 

Nach vier erfolgreichen Jahren ist es nun an der Zeit, sich wieder ein wenig zu verändern. Albrecht Wendritsch wird in Zukunft tiefer in seine eigene Firma eingebunden sein und verlässt die Mannschaft. Unser langjähriger Freund wird uns aber natürlich auch in Zukunft mit fachmännischem Rat und (wenns sein muss) sicher auch mit Tat zur Seite stehen. 

Die Lücke, die Albrecht vor allem im technischen Bereich hinterlässt, wird durch die fachliche, finanzielle und logistische Unterstützung eines neuen Partners aus der Tschechischen Republik gefüllt. Leicht wird das nicht werden. Die enge und sehr innige Zusammenarbeit mit einem böhmischen Unternehmer eröffnet uns neue Horizonte. Vieles, was bisher nebenbei erledigt werden musste, wird uns in Zukunft professionell abgenommen. 

Mit aus diesem Grund wollen wir unsere Ziele für 2016 gar nicht so sehr bescheiden definieren. Zum einen ist da die IRRC (dieses Jahr mit Start in Imatra, Finnland). Hier lautet die klare Ansage für Fahrer und Team: Meister, Championship, Platz 1! Zum Zweiten die Teilnahme an der Superstock-Langstreckenweltmeisterschaft. Zusammen mit dem Team GERT56 by rs speedbikes wird Didier an einigen Läufen zur FIM-Endurance-WM teilnehmen. Unter den Fittichen von Karsten Wolf und Franky Heidger wagt er sich hier auf neues Terrain vor und kann beweisen, daß er auch länger als eine Stunde am Stück und sogar bei Nacht exzellent Motorrad fahren kann. Als Abrundung und Belohnung für Team und Fahrer stehen natürlich wieder die Highlights der Saison auf dem Plan: Mitte Mai die North West 200 in Nordirland und der Macau Grand Prix im November. Darüber hinaus werden wir einige Rennen im Czech Road Racing bestreiten. Der vorläufige Zeitplan folgt in Kürze. 

Neues Team – neue Flagge. Künftig werden wir unter dem Siegel „G & G Motorsport“ für Furore sorgen.

Die Mannschaft:

Didier Grams, Fahrer
Jens Grams, Teamchef
Roy Lüders, Data-Recording
Steffen Süß, Mechaniker
Rainer Hechtl, Administration

natürlich immer in Zusammenarbeit mit den bewährten Helfern:

Dario, Nicole, Rosi …

Wir hoffen, alle Fans, Partner und Supporter halten uns die Treue, vermehren sich sogar, und versprechen Euch eine heiße Motorradsportsaison mit allem, was das Benzin-Herz begehrt.