Czech TT Horice 2015

von Albrecht Wendritsch am Mittwoch, 26. August 2015

Hoch motiviert ging es für Didier Grams und sein Team W&G Motorsport am 22./23. August 2015 ins tschechische Horice wo die vorletzten IRRC Werungsläufe der Saison ausgetragen wurden. Gut bestückt mit Bridgestonereifen neuester Stand und neuen 2D Elementen für´s Fahrwerksdata-recording (herzliches Dankeschön an Patrick Unger von "Motorrad Unger" am Sachsenring, einer der top Ingenieure der MotoGP in Sachen Datarecording, der selbst am vorangegangenen Sonntag noch Zeit für uns gefunden hat) konnte am Samstag die Pole Position mit dem sagenhaften Vorsprung von einer ganzen Sekunde vor Lokalmatador Kamil Holan und dem Meisterschaftsführenden Sebastien LeGrelle herausgefahren werden. Der Tscheche Ales Nechvatal, seines Zeichens Doppelsieger des Vorjahres komplettierte die erste Startreihe. Nach perfekten Start übernimmt Didier Grams die Führung und kann sie bis in die sechste Runde auf knapp vier sek. ausbauen. Doch aus eben dieser kommt er nicht zurück. Sturz am Eingang Stadt, Vorderrad eingeklappt. Im Video sieht man, welches Glück hier im Spiel war. In der Pause dann hecktisches Treiben in unserem Zelt aber Mann und Maschine stehen zum zweiten Lauf wieder am Start. Vielen Dank an der Stelle an die Firma GSG-Mototechnik deren geniale Sturzpads schlimmeres verhinderten. Man glaubt es kaum, aber Schleifspuren am Auspuff und eine verbogene Fussraste sind die direkten Sturzfolgen. Gebrochene Teile wie Bremsflüssigkeitsbehälter und Verkleidungshalter samt Tachoeinheit sind dem Aufprall am Prallsack geschuldet. Leider stellten sich dann auf den Sturz zurückzuführende elektrische Probleme ein, die eine bessere Platzierung als Platz neun verhinderten. Sebastien LeGrelle gewann das Rennen vor Holan und Nechvatal und ist ein würdiger neuer IRRC Champion. Gratulation von unserer Seite. Der Kampf geht weiter am 26./27. September zum Heimrennen in Frohburg. Der Vizetitel ist noch möglich. Der Organisator konnte einige TT-Stars für einen Start begeistern. Also weitersagen und see you in Frohburg. https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t50.2886-16/11918464_692661924212249_1648906135_n.mp4