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In der aktuellen Saison wollen wir mit einer BMW S 1000 RR an den Start gehen. Das Teil steht mit 142 kW/193 PS schon von Haus aus gut im Futter. Durch ordentliches Feintuning werden wir noch ein paar Pferdchen rauslocken.
Um die Straßenlage des Motorrads noch besser auf die jeweilige Strecke abstimmen zu können, erhielt die Maschine ein K-Tech-Fahrwerk. Es wird vor den Rennen wieder darauf ankommen, so schnell wie möglich eine optimale Abstimmung zwischen Fahrer, Fahrwerk und den Reifen zu schaffen.
Die BMW S1000RR
Motor-Typ: | Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, DOHC, vier Ventile je Zylinder |
Kühlung: | wassergekühlt |
Hubraum: | 999 cm3 |
Max. Leistung: | ca. 208 PS |
Max. Drehmoment: | 112 Nm bei 9.750 min-1 |
Zündung: | Zündung über Motormanagement |
Anlasser: | E-Starter |
Gänge : | 6-Gang-Getriebe |
Fahrwerk: | Brückenrahmen aus Aluminium, K-Tech-Fahrwerk |
Sitzhöhe: | 820 mm |
Tankinhalt: | 17,5 Liter |
Höchstgeschwindigkeit: | über 300 km/h, je nach Übersetzung |