Zurück auf der Erfolgsspur

von Albrecht Wendritsch am Mittwoch, 05. August 2015

Am letzten Juliwochenende gastierte die IRRC zu ihrer vierten Sitzung im belgischen Chimay. Nicht zuletzt durch die tragischen Ereignisse des letzten Jahres reisten Didier Grams und sein Team W&G Motorsport mit etwas gemischten Gefühlen in die belgische Region Hennegau. Die Strecke wurde etwas umgebaut, eine Schikane und einige Reifenstapel entfernt. Die Veranstaltung lief ohne größere Zwischenfälle ab. Nebenbei bemerkt waren auf dieser Traditionsrennstrecke in den 70er Jahren Größen wie Barry Sheene oder Phil Read beim nicht zur WM zählenden "Grand Prix des Frontieres" am Start. Beim trockenen Freitagstraining ließ es Didier erst mal ruhig angehen. Verhalten an die neue Streckenführung herantasten war angesagt. Der provisorische fünfte Startplatz war das Ergebnis. Leider liessen die schnellsten Rundenzeiten vom Samstag keine Startplatzverbesserung zu da es ununterbrochen regnete. Sonntag Vormittag dann das erste IRRC Rennen bei trockener Strecke. Platz vier am Ende, mehr war nicht drin gegen die ehemaligen WM-Piloten Le Grelle und Lonbois. Auch Marc Fissette nutzte seinen Heimvorteil und komplettierte das Podium. Nachmittag dann einsetzender Regen und Didier konnte den Vorteil der Bridgestone Regenreifen mit IRRC Sieg Nummer eins vor David Drieghe und Timothy Baken (beide BEL) zu seinen Gunsten nutzen. Mehr unter: http://www.speedweek.com/irrc/news/79033/IRRC-Le-Grelle-und-Grams-gewinnen-in-Chimay.html So gab es dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss des Wochenendes und die Vorbereitungen laufen schon für das Rennen um die Goldene Grubenlampe im tschechischen Terlicko welches schon am kommenden Wochenende stattfindet. (Fotos folgend schnellstmöglich)