Entkampf in Frohburg
Herbstliche Wetterkapriolen machten es dem Veranstalter und den Aktiven nicht gerade leicht, bei diesem 56. Internationalem Frohburger Dreieckrennen. Für Didier Grams stand als Ziel, Platz zwei in der IRRC Wertung zu verteidigen. Schließlich betrug der Vorsprung auf den schnellen Finnen Erno Kostamo nur drei Punkte. Leider verletzte sich der Finne schon am Samstag im Qualifikationstraining (Highsider Bridgestonekurve) sodass er nur angeschlagen die Rennen bestreiten konnte. Aber auch der Tscheche Marek Cerveny hatte noch Chancen auf den Vizetitel.
Die Samstagstrainings verliefen im Trockenen und Didier konnte Startplatz zwei (IRRC) hinter dem schon feststehenden Briten Danny Webb und Platz eins in der Klasse Superbike Open (bei Abwesenheit von Webb) herausfahren. Samstag Nachmittag fand bereits das erste Rennen in der Klasse Superbike Open statt. Sieg vor dem erst 22-jährigen Gaststarter Davey Todd (GB).
Am Sonntag dann setzte der Regen ein und das erste IRRC Rennen gewann Webb. Didier wurde vierter. Da aber mit Derek Sheils und Davey Todd zwei Gaststarter vor ihm waren konnte er zwanzig Meisterschaftspunkte kassieren und hatte nun zehn Punkte Vorsprung auf Kostamo. Im zweiten Open Rennen konnte Davey Todd den Spiess umdrehen und gewann vor Grams und Rico Löwe.
Am späten Nachmittag sollte dann der Regen so stark werden, dass die Mehrheit der Fahrer nach der Einführungsrunde vom letzten IRRC Lauf in Einvernehmen mit der Rennleitung für Abbruch stimmte. Ok. Ziel erreicht. Vizemeister.
Die Saison ist noch nicht ganz zu Ende denn im November steht noch der Macao Grand Prix an.
Wir werden berichten.