Sie sind hier:
Ein neuer Rundenrekord war greifbar nah
Am Pfingstwochenende stand für uns die große Herausforderung in Horice (Tschechien) auf dem Programm.
Nach vorsichtigem Herantasten, mit stetiger Steigerung in den Trainings, war ein passabler 5. Startplatz mit 2:22,156 min das Ergebnis.
Das Rennen am Sonntag wurde aufgrund von mehreren Unterbrechungen in vorhergehenden Rennen erst um 18:25 Uhr gestartet. Didier, als disziplinierter Starter, wurde von mehreren Konkurrenten mit Frühstarts auf Position 9 durchgereicht. Auf dieser nicht ungefährlichen Strecke ist das Überholen schwierig, es gelang ihm jedoch sich mit immer schnelleren Rundenzeiten bis auf Platz 5 vorzukämpfen. Zum Schluss mit einer Zeit von 2:18,673 min, was besser als der Rundenrekord von Michael Pearson 2012 (2:18,684) gewesen war.
Aber dieses Jahr wurde der Rundenrekord von Michael auf 2:17,445 min herab gesetzt. Vor Didier waren nur erfahrene Racer auf dieser Strecke, wie Michael Pearsen (BMW/Irland) oder Kamil Holan (CZ/Yamaha), der erste Tscheche, der schon einmal den Manx Grand Prix gewann.
Nichts desto trotz, fuhren wir gut gelaunt von dieser schönen und gut besuchten Naturrennstrecke nach Hause, mit einem guten Gefühl für die nächsten Rennen.
http://www.youtube.com/watch?v=CmARTGXjvgA
© 2013 by MotoGpNews.CZ